Jürgen Stranz, Doris u Gerald Reiter
gewinnen beim MAHÖ Cup
Die Mitglieder des Sportschützenclub Matzendorf Hölles veranstalteten am 31.05.2013 und am 01.06.2013 den jährlichen MAHÖ Cup. Das IPSC Match wurde als nationaler Bewerb, Level 2, ausgeschrieben. Einen möglichen Qualifikationsstatus, für die WM 2014, lehnten die Veranstalter erstmalig aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen ab. Somit blieb die Arbeit, 10 Stages mit einer Mindestschussanzahl von ca. 200 Schuss, etwas unbelohnt. Die Teilnehmer kamen aus insgesamt 6 Bundesländern. Die verweigerte Qualifikationswertung lockte aber nicht alle österreichischen Nationalteamschützen zur Teilnahme an. Nichts desto trotz war der Bewerb mit 77 Startern ganz gut besucht.
Vom PSV Burgenland nahmen Jürgen Stranz in der Standard Division, Roland Mittermaier in der Open Division, Gerald und Doris Reiter in der Production Division, teil. Mit Ausnahme von Roland Mittermaier, der in Open mit 83,70 Prozent den 5. Platz belegte, konnten alle übrigen Vereinsschützen ihre Division und Kategorie gewinnen. Jürgen Stranz siegte in der Standard Division mit einem beachtlichen Vorsprung vor Thomas Hutter aus Graz, 82,72 Prozent und Michael Kamler mit 82,27 Prozent.
Doris Reiter setzte sich gegen ihre Konkurrentinnen durch und verwies Karin Kaiser Schwarz auf den 2. Platz und Silke Koppi, die im März 2013 vom PSV Burgenland zum SCW Wien gewechselt hat, auf den 3. Platz.
In der Production Division konnte sich Gerald Reiter ebenfalls vom restlichen Feld absetzen und gewann vor Friedrich Ziebart, des PSV Schwechat, 91,81 Prozent und dem Dritten Hans Georg Koller vom LH Graz, mit 91,44 Prozent.
Damit durften unsere Schützen drei Trophäen, springendes Pferd mit IPSC Target aus Metall, mit nach Hause nehmen.