Der Grieskirchner Sport Schützen Verein veranstaltet jedes Jahr den Kalten Stahl oder die Cold Steel Challenge. Der Name bürgt für ein Match der etwas anderen Art. Jedes Jahr im Jänner wird das Level II Match mit ca 7 bis 8 Stages im Freien geschossen. Zur Verwendung kommen zahlreiche Plates und Classic Popper. Denn bei Minusgraden halten die Schusspflaster nicht sonderlich gut auf den Targets.
Am 26.01.2013, um 09.00 Uhr starteten die ersten Squads bei minus 13 Grad und ca 25 cm Schnee. Die Veranstalter hatten die Stages sauber geräumt und mit Splitt und feinem Schotter gestreut. Trotzdem war die Bewegung auf Eis und Schnee alles andere als sicher. Langsames und sorgsames Laufen sowie ein durch Kälte steifer Abzugsfinger machten es den Teilnehmern schwer die Targets sauber zu beschießen. Meistens musste nachgeschossen werden um die Stahlziele zu treffen bzw schlechte Treffer auf den Targets auszubessern. So kam es, dass der Kampf nicht nur gegen den inneren „Schweinehund“ sondern auch gegen die unfreundlichen, eisigen äußeren Bedingungen geführt werden musste.
Der Bewerb wurde von insgesamt 73 Schützen, aus Österreich und Deutschland, in 5 Divisionen bestritten.
Vom PSV Burgenland nahm Gerald Reiter am Bewerb teil und startete in der Production und Revolver Division. In der Production Division hat Bosko Rasovic vom PSV Schwechat das Match für sich entschieden. Gerald Reiter belegte mit 95,77 Prozent den 2. Platz. In der Revolver Division konnte sich Gerald Reiter durchsetzen und gewinnen.