Burgenländische IPSC Landesmeisterschaft 2017
Die Sektion PPS-IPSC des PSV Burgenland, veranstaltete am 30.05.2017 und am 31.05.2017 auf dem Schießstand des SSV Schattendorf, die Burgenländische Landesmeisterschaft im dynamischen Schießen mit Faustfeuerwaffen nach den Regeln der International Practical Shooting Confederation. Das traumhafte Ambiente des Schießstandes bot eine sehr schöne Kulisse für die diesjährigen Landesmeisterschaften. Es wurden 8 anspruchsvolle und sehr abwechslungsreiche Stages mit einer Mindestschussanzahl von 155 Schuss aufgebaut.
In den Divisionen Open, Standard, Production, Classic und Revolver, sowie Production Ladies und Standard Senioren wurden die Einzelwertungen ausgetragen. Für die Teamwertungen wurden die Teilnehmer stärksten Divisionen Production und Standard herangezogen. Insgesamt stellten sich 51 Sportschützen den Herausforderungen auf der Jagd nach dem begehrten Edelmetall des Burgenländischen Sport Schützen Landesverbandes.
Die teilnehmenden Schützen stammten von den Vereinen RSF Unterfrauenhaid, SSV Schattendorf, SSV Breitenbrunn, HSV Eisenstadt, JSSK Steinbrunn und PSV Burgenland.
Nach einem harten und fairen Wettkampf wurden am Abend des 31.05.2017 die Sieger und Medaillengewinner verkündet.
Die Landesmeistertitel 2017, in den einzelnen Divisionen und Kategorien, haben gewonnen:
Open Division: Manuel Schnaitt RSF Unterfrauenhaid
Production Division: Gerald Reiter PSV Burgenland
Production Ladies: Gerlinde Bittermann SSV Schattendorf
Revolver Division: Gerald Reiter PSV Burgenland
Standard Division: Michael Szokoll RSF Unterfrauenhaid
Standard Senioren: Günter Holim RSF Unterfrauenhaid
Classic Division: Gerald Reiter PSV Burgenland
Production Team: PSV Burgenland Gerald Reiter
Johann Lang
Andreas Glocknitzer
Martin Sandhofer
Standard Team: RSF Unterfrauenhaid Michael Szokoll
Lukas Kutschi
Günter Holim
Dieter Frank
Ein ganz besonderer Dank gilt dem Obmann des SSV Schattendorf, Paul Lampl, für die entgegengebrachte Unterstützung ohne die es nicht möglich wäre die Burgenländischen IPSC Landesmeisterschaften in einer derart schönen und anspruchsvollen Veranstaltungsstätte zu organisieren.