Jürgen Stranz gewinnt Summerstage 2013
Das letzte internationale Match vor der Europameisterschaft 2013 und somit auch die Generalprobe für die Nationalteamschützen der IPSC Austria, sollte die Summerstage 2013 sein. Die Mitglieder der SGW Leobersdorf betreiben einen sehr schönen Freiluftschießplatz in dem insgesamt 12 Stages errichtet wurden. Die Mindestschussanzahl betrug 220 Schuss. Wie gewohnt wird bei diesem Match sehr viel Abwechslung geboten. So gab es auch im heurigen Jahr, Zielmedien in Entfernungen bis zu 50 m, zu beschießen. Eine Neuerung bei den Targets stellten zwei schwingende Plates dar, die es in einer Entfernung von ca. 20 Metern zu treffen gab. Die Auflösung der Stages war teilweise gänzlich vorgeschrieben und teilweise gab es mehrere Lösungswege, sodass auch die Erfahrung in taktischer Hinsicht eine beachtliche Rolle spielen sollte. Aus 6 Nationen fanden sich insgesamt 137 IPSC Schützen in Leobersdorf ein um von 24.08.2013 bis 25.08.2013 das Level 3 Match zu bestreiten. Vom PSV Burgenland nahmen Johann Lang, Jürgen Stranz, Doris und Gerald Reiter an dem Bewerb teil. Die international stark besetzte Production Division hat Martin Humar aus Slowenien vor Gerald Reiter gewonnen. Doris Reiter belegte den dritten Platz in der Production Damen Wertung und Johann Lang sicherte sich einen guten Platz im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes.
Jürgen Stranz war eine Klasse für sich. Er gewann mit knapp 19 Prozent Vorsprung auf den Zweitplatzierten Gottfried Post aus Oberösterreich die Standard Division und sicherte sich einmal mehr eine Presidents Medal.
Mit diesem Medaillenspiegel (Gold, Silber u Bronze) für die Schützinnen und Schützen des PSV Burgenland dürfen wir zu Recht stolz sein. Bleibt nur zu hoffen, dass diese ausgezeichnete Form auch bei der Europameisterschaft in Portugal umgesetzt werden kann.